]retour[
Falknerei Adlerwarte Obernberg
]impressum[
Die Einführung des Vegetarismus hat schon vor knapp 140 Jahren, als er zur Bewegung wurde, alles Mögliche für sich gehabt, nicht zu letzt auch den mampfenden Hohn der Idioten, derer Taschenbacken sich unfehlbar zum Feixen verziehen, wenn eine der primitiven Ideologien ins Wackeln gebracht wird.

Aber seither sind die Gründe ins Erdrückende gewachsen, und es sind sogar nicht nur moralische, lebenstheoretische Gründe, sondern höchst praktische, die selbst der dickfelligsten Habsucht einleuchten müßten, nämlich hygienische und ökonomische - wer's nicht weiß, setze sich auf den Hosenboden und mache sich mithilfe der einschlägigen Literatur sachkundig.

Wollschläger Hans. [2002]. Tiere sehen dich an. Essays, Redes. Wallstein Verlag, Göttingen. 10.
]hans wollschläger #2[